Das war jetzt mein neuntes Jahr Sommerferien nachdem ich mein Studium abgeschlossen habe und voll in den Betrieb eingestiegen bin. Ferienzeiten sind immer besonders. Erneut habe ich viele nette Kinder, Eltern und Betreuer kennen lernen dürfen. Wir haben an den Ferien für dieses Jahr An- und Abreisezeiten geändert, ansonsten sind wir unserem System aber treu geblieben. Ich bin ganz glücklich mit der Veränderung, die wir vorgenommen haben. Die Gründe habe ich im vorigen Blogbeitrag ja erklärt und ich denke, es hat sich dieses Jahr bestätigt.
Nächstes Jahr wird mein zehntes Jahr, in dem ich voll und ganz auf dem Hof eingestiegen bin. Und für dieses Jahr ist schon eine Menge geplant.
Ich bin unheimlich aufegeregt, was ihr zu meinen Projekten im nächsten Jahr sagt. Natürlich geht es weiter mit den Reiterferien, mit den Kursen für Erwachsene und der Reitschule. Ich freue mich aber auch auf noch mehr Möglichkeiten, euch das Reiten näher zu bringen. Weiterhin müssen wir nicht entscheiden, was am meisten Spaß macht: Dressur, Springen und Geländereiten. Alles wird weiterhin seinen Platz bei uns finden und für alle Disziplinen wird sich das Traningsangebot bei uns sogar erweitern.
Zur Zeit bereiten wir uns schon wieder auf die Herbstferien vor. Meine Mädels die ganze Sattelkammer nochmal neu sortiert und beschriftet. Das Wetter ist diese Woche so schön, dass wir über die ganze Woche unserem Parcours auf dem Reitplatz stehen haben. Und am Wochenende finden nochmal Geländestunden statt. Hoffentlich können wir auch in den Herbstferien wieder viel draußen reiten. Bis jetzt scheint das Wetter auf unserer Seite zu sein.